Mittwoch, 12. Juli 2017

Sechs.

Vor kurzem ist meine Tochter 6 geworden. Sie ist immernoch Herzblut-Puppenmama, und ich wundere mich von Zeit zu Zeit darüber, dass sie noch nie etwas mit Lego, Playmobil und Co. anfangen konnte. Auch nicht mit kleinen Puppenhäusern oder anderen Dingen. Ihre Welt sind Puppen. Große Puppen, fast wie echte Babys. Und das finde ich schön, denn sonst wäre ich vermutlich nicht da, wo ich heute bin. Zum sechsten Geburtstag hat sie sich also eine Puppe gewünscht, mit ganz konkreten Vorstellungen. So groß wie der Ritter ihres Bruders (30cm) - mit Scheide, Popobäckchen, Ohren, Ohrringen, blauen Augen und blonden Haaren, Strampler und Windel. Ein klitzekleines Baby. Ich habe ihr den Wunsch gerne erfüllt und noch eine Patchworkdecke aus meinen liebsten Resten dazu genäht, eine Hose aus weichem Musselin, einen Sommerstrampelanzug und ein goldbesprenkeltes Ballonröckchen. Ausserdem habe ich zum ersten mal einen richtigen gefilzten Mund hinzugefügt und ein Kinngrübchen.
Puppenschnitt Baby Twink von Mariengold, meiner liebsten Puppenmacherin und Gestalterin der tollsten Ebooks auf Erden. Strampelhose aus dem Oh Baby! Ebook von Maria, nur etwas schmaler. Der Body ist der Puppenbody von Schnabelina.
Die Patchworkdecke ist alleine ausgeknobelt, 5x5cm große Rechtecke bei einer Größe von 35x40 cm.
Eine richtige Scheide und ein richtiger Popo mussten unbedingt sein und stellten mich vor die eine oder andere Herausforderung. Dieses Tutorial war dabei Gold wert.
Die Hose aus Musselin ist auch aus dem Oh Baby! Ebook, die gestrickten Schuhe vom Flohmarkt
Der kleine Strampelanzug ist der Einteiler aus dem Oh Baby! Ebook, nur ohne Gummizug und mit Nicki als Bündchen.

Keine Kommentare: