Mittwoch, 12. Juli 2017

Neustart

Dieser Blog war einige Zeit verwaist. Gestartet sind wir zu zweit, nun bin ich alleine übrig geblieben. Das macht aber nichts, denn es wird weiterhin in unregelmässigen Abständen Posts über meine kreativen Projekte geben. Willkommen! Ich bin Malwine aka die Wilde Malve, Fotografin, Mutter von zwei Kindern (*2011 & *2014) und Herzblut Perfektionistin. Meine Tochter hat mich zum Puppenmachen gebracht - aus der ersten Waldorf Puppe wurden zahlreiche andere, viele Puppenkleider und Tausende von anderen Dingen. Ich liebe Handarbeiten in allen Variationen, egal um welchen Werkstoff es sich handelt. Wahrscheinlich deshalb ist mir das Puppenmachen am liebsten: Es gibt so viele verschiedene Arbeitsgänge zwischen nähen, filzen, häkeln, stricken und stopfen, dass einem nie langweilig wird und am Ende kommt etwas ganz einzigartiges dabei heraus. Dabei sind meine Kinder die dankbarsten Puppeneltern und die grösste Inspirationsquelle. Als ich vor fast 4 angefangen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich mal bei Rittern und Wikingern lande, winzige Schwerter schnitze, Ohrringe annähe und Prinzessinnenkleider entwerfe. Aber nicht nur das, ich nähe genauso gerne Patchwork Kissenbezüge und Taschen, Kleidung und habe ein Faible für Flohmärkte und Einrichtungsgegenstände. Auch darüber wird es hin und wieder einige Einträge geben. Eure Malwine

Keine Kommentare: